• Acoustic Power
  • Calo Rapallo
  • Crimestop
  • Halfplugged
  • Dannemann
  • Orangefuel
  • Salvo & Josy

Die Bands

Acoustic Power
Spielt im Rössle.
Die Band besticht durch enorme Spielfreude, mitreißende Rhythmik, brillanten Satzgesang und überzeugt mit vollgasorientierten Powerplay.
Das Quartett ist alles andere als eine konventionelle Coverband. In erster Linie werden altbekannte Songklassiker der Rock-, Blues- und Popgeschichte neu „aufgemöbelt“ und als eigene Interpretationen groovig und lebendig von der Bühne gepowert.
Hier bleibt kein Bein still stehen.
Calo Rapallo
Spielt im Küferstüble
Calo Rapallo, gebürtiger Sizilianer, lebt im Remstal - und hat seit 30 Jahren den Blues.
Nach dem Motto "man muss kein Schwarzer aus Mississippi sein, um den Blues spielen zu können" hat er sich in 30 Jahren Bühnenpräsenz einen Ruf als ernstzunehmender Musiker weit über den Stuttgarter Raum hinaus erspielt.
Der Blues, der sich aus Höhen und Tiefen eines oft genug auf der Rasierklinge geführten abenteuerlichen Lebens nähert und uns beim genauen Zuhören mehr sagen kann, als tausend intelligente Worte.
Seine Gitarre singt, schreit, weint, klagt an, triumphiert, bellt, schießt, schmeichelt, macht verliebt. Die Töne, die er spielt, sind authentisch, sind er - der Blues eben.
Crimestop
Spielen im Hardy's
- ein Synonym für beste Unterhaltung und pure Freude auf der Bühne!!
Gemäß ihrem Motto "Rock 'n' Fun" haben sie nicht nur musikalisch, sondern speziell durch ihre Bühnenshow einiges mehr zu bieten!
Bereits 1990 fanden sie sich zusammen, um den genialsten Songs der Musikszene ihren eigenen Atem einzuhauchen.
Ihre Rockklassiker, Popsongs, Schlagerparodien sowie manch aktuellen Chartbreaker kredenzen sie nach Lust und Laune auch mal im Blues Brothers- oder ZZ Top Outfit...stay, listen and enjoy!!!
Halfplugged
Spielen in der Pilsbar Domino.
Bei der vierköpfigen Band "Halfplugged" ist der Name Programm: Mit zwei akustischen Instrumenten (Westerngitarre, Drums oder Cajon) und zwei verstärkten (E-Gitarre, E-Bass) bieten die Vollblut-Musiker ein abwechslungsreiches Musikprogramm aus vier Jahrzehnten: Rock, Akustik, Blues, Alternative, Unplugged, Folk, Singer-Songwriter, 60s - 90s, das perfekt zu jedem Anlass und in jede Räumlichkeit passt!
Dannemann
Spielt im Schützenhaus Bartenbach.
Es gibt wohl kaum einen Club, eine Halle oder eine einschlägige Musikkneipe im Land, in der er nicht schon gespielt hat. Mittlerweile steht der Gitarrist und Sänger Werner Dannemann seit 50 Jahren auf der Bühne. Er gehört seit Jahrzehnten zur Creme de la creme der regionalen Rockmusikszene.
Orangefuel
Spielen im Gasthaus zum Engel.
Orangefuel spielt Lieder zum Spaß und rückwärts und live.
Gitarre, Bass, Gesang und Schlagzeug mit Trommeln, Blech und Holzgerassel. Manchmal Kazoo, Cello oder Trillerpfeife. Nichts für schwache Nerven!
Alte Lieder, gute Lieder, neue Lieder, eigene Lieder, solche und andere Lieder, unbekannte Lieder, Maikl-Dschäcksn-Lieder, LF#-Lieder, Lieder von lebenden Musikern, keine Lieder von DschiDschi Ändersn!
Lieder von Liebe, Sex und BonBonPapierchen, über Weltschmerz und Rückeneincrem-Probleme, Lieder über das Leben der freilebenden Kellerasseln und von denen, die ein Leben in Gefangenschaft vorziehen. Lieder über Versicherungsbetrug und dessen Opfer. Lieder über das Leben.
Salvo&Josy
Spielen im TSV Vereinsheim Trattoria Pizzeria SantAngela.
Sorgen für gute Stimmung mit Italopop und Schlager.